Skip to main content

Philips HD7766/00 Grind&Brew – doppelter Bohnenbehälter

189,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: März 23, 2022 10:10 pm
Typ
Kannen ArtGlaskanne
MahlwerkKegelmahlwerk
Timer
  • Wählen Sie zwischen zwei Bohnensorten – Doppelter-Bohnenbehälter
  • Integriertes, abschaltbares Mahlwerk mit wählbarem Mahlgrad
  • Timerfunktion für frischen Kaffee zur wunsch Uhrzeit
  • Multi-Bedienknopf (Auswahl der Kaffeestärke, Tassenanzahl, Mahlwerk)
  • Tropfstopp und Entkalkungsindikator- Mit Aroma Swirl für optimale Aromaentfaltung
  • Innovative Wasserstandsanzeige mit LightGuide

Unsere klare Nr.1 – die Top Empfehlung

Philips HD7766/00 Grind&Brew – Kaffeemaschine mit Mahlwerk und mit doppeltem Bohnenbehälter

Jeder kennt die sehr beliebten Kaffeevollautomaten, die Latte Macchiato mit leckerem Milchschaum zaubern, Espresso oder auch Cappuccino. Aber die richtigen Kaffeetrinker kommen bei diesen Maschinen oftmals zu kurz – die meisten machen nur Café Crema oder Café Lungo, was keineswegs einen echten, schwarzen Filterkaffee ersetzt.

Es gibt allerdings nun auch Filter-Kaffeemaschinen, die wie die Vollautomaten Kaffeebohnen mahlen, am Ende aber „nur“ schwarzer Kaffee herauskommt. Ideal also für alle „normalen“ Kaffeetrinker, die nicht teures Geld für einen Vollautomaten ausgeben wollen, wo sie zwar gemahlene Kaffeebohnen bekommen, aber keinen schwarzen Kaffee.

Die richtige Mischung – wählen Sie aus zwei Bohnensorten

Philips HD7766/00 Grind&Brew Filter-Kaffeemaschine, doppelter Bohnenbehälter, schwarz/metall - Die Filter-Kaffeemaschine von Philips hat einen doppelten Bohnenbehälter für die Wahl zwischen zwei Bohnensorten. Es ist ja oft der Fall, dass gerade in einem gemeinsamen Haushalt, die Personen unterschiedliche Kaffeesorten bevorzugen. Der eine mag es lieber mild und cremig, für den anderen kann der Kaffee gar nicht stark genug sein. Hierfür ist diese Kaffeemaschine bestens geeignet. Aber auch eine Mischung aus beiden Kaffeesorten ist möglich.

Sie hat außerdem ein integriertes, abschaltbares Mahlwerk mit wählbarem Mahlgrad. So lässt sich auch die Feinheit des Kaffees wunderbar einstellen. Insgesamt stehen also drei verschiedene Kaffee-Geschmäcker zur Verfügung.

Aufstehen mit Kaffee-Geruch – Der Philips HD7766 Timer

Die integrierte Timerfunktion sorgt für mehr Flexibilität – stehen Sie morgens auf und riechen Sie direkt den Geruch eines frisch gemahlenen Kaffees. Dies ist übrigens auch ideal zum wach werden: Das Mahlen der Kaffeebohnen ersetzt bei leichtem Schlaf definitiv den Wecker!

Toll ist auch die einfache Bedienung des Geräts: Kaffeestärke, Tassenanzahl und Kaffeesorte lassen sich mit einem Knopfdruck einstellen.

Wer einmal Kaffee mit gemahlenen Bohnen getrunken hat (und dabei noch den köstlichen Duft der Kaffeebohnen in der Nase hatte), wird dies nie wieder missen wollen.

Clevere Gadgets der Philips HD7766

Abschaltautomatik

Besonders praktisch ist auch die automatische Abschaltautomatik der Kaffeemaschine. Nach 30 Minuten schaltet sie sich automatisch aus.

Der Wassertank

Der frontale Wassertank lässt Sie ganz leicht sehen, wie viele Tassen Sie in den Behälter gegossen haben. Er lässt auch außerdem leicht von vorne befüllen.

Philips Aroma Swirl

Der Aroma Swirl ist eine Düse innerhalb der Kanne der Kaffeemaschine. Dort wird der einfließende Kaffee gleichmäßig mit dem Kaffee innerhalb der Kanne gemischt.

Wie funktioniert das Mahlwerk und das Einstellen zum Kaffeearoma?

Die Anzahl der Tassen ist vergleichbar mit den gestrichenen Kaffee-Messlöffeln.
Mit dem Mahlgrad kann man in Kombination mit der Aroma-Einstellung das Aroma bestimmen. Je feiner der Mahlgrad, desto Mokkaähnlicher wird der Kaffee.

Bei der Aroma-Einstellung wird bestimmt, wie schnell der Wasserdurchlauf durch den Kaffee ist. Je höher der Aroma-Grad ( Kaffeebohnensymbol) eingestellt ist desto länger dauert der Brühvorgang und umso mehr Aroma-Stoffe werden gelöst.

Vor- und Nachteile gegenüber anderen Kaffeemaschinen

Einer der größten Vorteile ist die bereits oben beschriebene Wassertankanzeige. Diese ist bei anderen Maschinen deutlich umständlicher und schlechter abzulesen. Hier sieht man ganz genau, wie viel Wasser drin ist, wie viel noch nachgegossen werden muss und wie viele Tassen davon erzeugt werden können. Dies ist allerdings unabdinglich, denn die Maschine verwendet auch das gesamte enthaltene Wasser zum Brühen des Kaffees – was leider auch ein kleiner Nachteil ist.

Bei einem Vollautomaten nimmt die Maschine nur so viel Wasser, wie er für die Tasse benötigt. Wenn hier zu viel Wasser eingegossen wurde, dann schmeckt der Kaffee wässrig.

Das Mahlwerk ist sehr laut – was aber bei den meisten Kaffeeautomaten der Fall ist. Wenn der Partner um 06:00 Uhr aufsteht, der andere allerdings bis 08:00 Uhr schlafen kann, sollte kein Kaffee gekocht werden. Wie oben bereits erwähnt, kann dies aber auch super als Weckfunktion genutzt werden. Unserer Meinung nach ein deutlich besser Wecker, als die Handy-Klingeltöne und dazu noch ein leckerer Geruch von frisch gemahlenem Kaffee.

Die Maschine ist sehr klobig, hoch und schwer. Vom Design her sieht sie sehr modern und edel aus, allerdings sollte man vorher abmessen, ob die Kaffeemaschine gut in die Küche passt. Da das Wasser von oben eingegossen wird, sollte die Maschine nicht knapp unter den Hängeschränken stehen.

Der größte Vorteil ist allerdings das doppelte Mahlwerk – es gibt keine andere Kaffeemaschine mit dieser Funktion. Und die ist gerade bei einem Mehrpersonen-Haushalt ideal.

Fazit: Schmeckt es den Kaffeetrinkern?

Trotz einigen negativen Punkten sind sich fast alle Testberichte einig: Der Kaffee schmeckt richtig, richtig gut! Es braucht allerdings seine Zeit, bis jeder für sich die richtige Dosis eingestellt hat: Wie viele Tassen Wasser zu wie viel Kaffeebohnen, Welche Kaffeebohnen schmecken am Besten, usw. Hat man das allerdings irgendwann rausgefunden, ist der Geschmack einfach perfekt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind sich hier auch alle Kunden einig.

Videos zur Philips HD7766/00 Grind&Brew mit doppeltem Bohnenbehälter

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


189,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: März 23, 2022 10:10 pm